Kreativkomitee Studierendengesundheit

mitdenken, mitreden, mitplanen

 

Nächster Termin: 10.06.2024
Ort:  voraussichtlich im Seminarraum C2-S01 (Standort in Google Maps)

 

Sei dabei und unterstütze uns, neue Ideen zur Förderung der Studierendengesundheit zu entwickeln!

Seit 2011 befragen wir alle Studierenden der Uni Lübeck jährlich im Rahmen der LUST-Studie. Mit den Ergebnissen der Studie möchten wir die Frage beantworten: "Was hält Studierende gesund?". Zusätzlich entwickeln wir Interventionen zur Verbesserung der Studierendengesundheit und prüfen mit wissenschaftlichen Methoden ihre Wirksamkeit. Das Kreativkomitee bietet euch als Studierenden die Möglichkeit, eure Bedürfnisse und Ideen zu äußern und euch aktiv an der Entwicklung neuer Angebote zu beteiligen.

An 1-2 Terminen im Semester kommen wir in Präsenz oder digital zusammen und tauschen uns aus. Wir stellen neue Projektideen vor oder haben einfach ein offenes Ohr für eure Anliegen. Hierzu sind alle Studierenden herzlich eingeladen. Bei Bedarf nehmen wir zudem mit den Mitgliedern des Kreativkomitees Kontakt auf, wenn wir bei Entscheidungen zu Projekten die Studierendenperspektive benötigen. 

Interesse? Dann nimm ganz unverbindlich Kontakt mit uns auf: theresa.faure(at)uksh.de

 

Solltet Ihr zu diesem Angebot Fragen haben, wendet Euch an:

M.Sc. Theresa Faure

Photo of Theresa  Faure

Institut für Sozialmedizin und Epidemiologie
Maria-Göppert-Straße 22
23562 Lübeck
Gebäude 409 (2. OG), Raum 6

Email: Theresa.Faure(at)uksh.de
Phone: +49 0 451 500 51241
Fax: --

 

Weitere Ansprechpartner sind Lars Woisin und Joshua Benkö